Art der Unterkunft

Mehr Optionen

Informationen über Ferienhäuser in Bergeggi und Ferienwohnungen in Bergeggi

Das romantische Fischerdorf Bergeggi in Ligurien, Italien, ist der perfekte Ort für Feinschmecker.

Bergeggi

Malerische Ansicht des Ferienortes Bergeggi Blick auf das Meer in Bergeggi Burgmauer neben einer Kirche in Bergeggi Der schöne Sandstrand von Bergeggi Sandstrand und glitzerndes Meer in Bergeggi Eine tolle Kirche in Bergeggi am Meer Piazza XX Settembre in Bergeggi Spielplatz am Strand in Bergeggi Blick auf den Strand in Bergeggi Atemberaubender Blick auf Bergeggi in Ligurien

Bergeggi

Savona

Römisches Küstendorf mit mittelalterlichen Gassen

Besuchen Sie die Wehrtürme von Bergeggi und spazieren sie an der felsigen Küste entlang

Reise Tipps

Reise Tipps

Sehenswert ist die Kirche San Martino di Tours aus dem Jahr 1706. Im Inneren befinden sich wertvolle Kunstgegenstände wie Gemälde und Skulpturen.

Auch die Kapelle Santo Stefano aus dem 15. Jahrhundert, die aus den Resten einer frühchristlichen Kirche aus dem 5. Jahrhundert gebaut wurde, ist einen Blick wert.

Auch das Fort St. Helena ist hoch interessant. Hier kam es 1921 zu einer schweren Explosion. Bis heute sind die Ruinen des Forts zu besichtigen.

Auch Wachtürme wie den Turm d’Erre aus dem 15. Jahrhundert sind noch erhalten und sehenswert.

Die Natur um Bergeggi ist faszinierend. Die felsige Küste ist ein Naturschutzgebiet und bietet wunderschöne Spazier und Wanderwege in der vielfältigen Natur.

Geschichte

Geschichte

Bergeggi wurde als römisches Dorf gegründet. 992 bauten die Bischöfe von Savona, die Besitzer des Ortes ein Kloster in der Nähe des Ortes. Im 10. Und 11. Jahrhundert musste das Dorf oft gegen Überfälle der Sarazenen standhalten, so dass Verteidigungsanlagen und Befestigungen gebaut wurden.

1385 verkaufte der Papst Urban VI. das Dorf an die Republik Genua. Mit dem Fall der Republik Genua durch die französische Revolution ging Bergeggi an die ligurische Republik und war ab 1805 Teil des Ersten Französischen Reichs.

1861 wurde Bergeggi in das Königreich Italien eingegliedert und wurde in die Provinz Savona aufgenommen. Im Ersten Weltkrieg wurde vor der Küste von Bergeggi ein britischer Dampfer versenkt. 1921 kam es zu einer Katastrophe im Fort St. Helena. Aufgrund eines Feuers explodierte die Waffenkammer und gelagerter Sprengstoff im Fort St. Helena und sprengte das Fort. Die Explosion schleuderte Trümmer und Schutt auf den Ort. Es gab 25 Tote, davon die meisten im Ort Bergeggi. Auch Häuser und die Kirche San Marino wurden schwer beschädigt.
Von 1973 bis 2008 war Bergeggi Teil der Berggemeinschaft von Giovo.

Erreichbarkeit

Erreichbarkeit

Bergeggi ist eine Ortschaft in der Provinz Savona welche in der Region Ligurien liegt. In der Nähe von Bergeggi sind noch mehrere Ortschaften wie: Vado Ligure (5,4 km), Spotorno (4,2 km) und Na Vae (8,1 km). Nehmen Sie von Genua aus kommend die Autobahnabfahrt Spotorno dann auf die SS1 Richtung Genua bis Sie nach Bergeggi kommen.

© 2000 - 2024 BlumenRiviera GmbH Ferienhäuser und Ferienwohnungen in Ligurien

Irrtümer und Änderungen vorbehalten, Angebot freibleibend..

Last Update: 17.04.2018 01:05:46