BlumenRiviera bietet exklusive Unterkünfte, die von unseren Mitarbeitern vor Ort persönlich ausgewählt werden. Wir haben von der einfachen augestatteten Ferienwohnung bis zur Luxusunterkunft mit 1 bis 8 Zimmer alles im Angebot. Seit über 15 Jahren sind wir der Spezialist für Ligurien und sind stets bestrebt unsere Gästen zu begeistern und erhalten regelmäßig Topnoten bei den Kundenbewertungen. Auch kulinarisch werden Sie begeistert sein. Mehr dazu finden Sie in unserem Reiseführer Neben einer großen Auswahl an Objekten haben wir viele nützliche Information für Sie zusammengestellt. Hier geht es zu der Übersicht aller unserer Unterkünfte:

Hilfe

Kontakt

Wir sind erreichbar:
11. Jan – 14. Okt | Mo. – Mi. & Fr. – Sa. 10-19 Uhr, So. 12 – 18 Uhr
15. Okt – 10. Jan | Mo. – Do. 14 – 18 Uhr

Wir sprechen:
Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch

BlumenRiviera GmbH
Ferienhäuser und Ferienwohnungen in Ligurien

Ossannastraße 7
80999 München
Deutschland

FAQ - Häufig gestellte Fragen

Sie können sich alle unsere Feriendomizile anzeigen lassen, wenn Sie über die Suchmaske ohne Filter suchen und anschließend auf alle Ergebnisse klicken.

Nach Themen sortiert finden Sie unsere Ferienhäuser und Ferienwohnungen auf unserer Startseite unter “Unterkünfte“.

In dem Sie oben rechts bei „Objektnummer o. Name“ den Namen des gewünschten Objektes eintragen und auf „go“ klicken.

Ja, die Mindestbuchungsdauer beträgt 7 Tage. Tageweise buchbar sind nur Hotels.

Es gibt zwei Möglichkeiten die Verfügbarkeit der Domizile zu prüfen:

 

1. Sie geben auf der Startseite im Suchfenster Ihre gewünschten Reisedaten ein und klicken auf „Suche starten“, danach werden Ihnen alle verfügbaren Domizile aufgelistet.

2. Auf der Detailseite des Objektes, befindet sich oberhalb der Bewertungen der Belegungskalender. Die grünen Kästchen bedeuten frei, die roten belegt. Die Kästchen, die halb grün und halb rot sind, stellen die An- und Abreisedaten dar. Dieser Kalender ist immer tagaktuell! 

 

Auf der Detailseite des Domizils wird Ihnen rechts im Anfragefenster nach Eingabe Ihres An-und Abreisedatums unter „Detaillierter Preis“ der genaue Preis inklusive aller Nebenkosten angezeigt.

Heizkosten werden grundsätzlich separat abgerechnet.

Wenn Sie sich auf der Detailseite des Feriendomiziles befinden, gibt es rechts im Preisfenster den blauen Button „Jetzt anfragen“. Drücken Sie diesen und füllen Sie die nächsten Felder aus. Bitte als erstes den Reisezeitraum eingeben. Im Feld “Ihre Nachricht“ können Sie Ihre Frage(n) stellen. Wir werden diese schnellstmöglich beantworten. Selbstverständlich können Sie Ihre Fragen auch telefonisch (+49 (0)89 89 22 33 00) an uns richten.

Wenn bei den Objekten auf der Detailseite unter “Details” – “Sonstiges” – „Haustiere auf Anfrage“ – vermerkt ist, sind diese in der Regel willkommen. Wir benötigen hier aber noch Angaben zu Ihrem Haustier (Art, Anzahl) und teilen Ihnen dann mit, ob dieses Objekt passend für Sie und Ihren Vierbeiner ist, da wir noch die endgültige Bestätigung des Vermieters benötigen.

Normalerweise merken wir keine Objekte vor, aber Sie haben für gewöhnlich 24 h Zeit nachdem wir Ihnen den Vertrag geschickt haben, ihn zu bestätigen. Falls Sie sich gegen eine Buchung entschließen, bitten wir um eine schriftliche Nachricht. In Ausnahmefällen können Sie eine Vorreservierung telefonisch bei uns anfragen.

Sie gehen auf die Detailseite des gewünschten Objektes und betätigen oben rechts im Preisfenster den grünen Button : „Jetzt buchen“ und füllen dann alle Felder aus. Sie erhalten sofort eine generierte Antwortmail von uns wenn wir Ihren Buchungswunsch erhalten haben. Darauf bekommen Sie von uns den Vertrag zugesandt, den Sie normalerweise dann innerhalb von 24 h bestätigen müssen. Alle weiteren Schritte finden Sie in Ihrem Vertrag. Unser Buchungsprozess finden Sie hier im Detail.

Sie können bei uns nach Wahl 

  • mit Kreditkarte (VISA, Mastercard),
  • per Überweisung

bezahlen

Ja, eine Anzahlung muss geleistet werden. Diese beträgt 20 % des Mietpreises. Um eine reibungslose Buchung zu gewährleisten, bitten wir darum, die Anzahlung innerhalb von 14 Tagen nach Vertragsbestätigung zu leisten. Die Restzahlung des Gesamtreisepreises muss bis spätestens 30 Tage vor Reiseantritt erfolgen. 

>> Unter 30 Tage bis Anreisedatum << 
Bei kurzfristigen Reservierungen ist der Gesamtbetrag sofort nach Vertragsbestätigung fällig und muss vor Reiseantritt auf unserem Konto eingegangen und von uns schriftlich bestätigt sein.

Bei einigen Objekten fallen Strom- oder Gaskosten an. Ist dies der Fall, wird dies über die “Preis berechnen”-Funktion angezeigt, sowie im Vertrag extra aufgelistet. Eventuell anfallende Heizkosten werden separat berechnet.

Informationen zu den Feriendomizilen im Allgemeinen finden Sie unter Wissenswertes über Feriendomizile oder unter der Detailansicht Ihres gewünschten Objektes.

Auf unserer Website finden Sie unter den Reitern Ligurien, Wetter, Tipps, Sport und Kulinarisches zahlreiche Informationen zu Ortschaften, Stränden, Ausflugsmöglichkeiten und vielem mehr.

Weitere ausführliche Informationen erhalten Sie von uns nach der Buchung im Kundenbereich bereitgestellt.

Die Sportmöglichkeiten finden Sie unter der Rubrik „Sport“.

Sie finden in unter der Rubrik “Hilfe” – ‘Reiseinformationen’ die Fahrplanauskunft der öffentlichen Verkehrsmittel in Ligurien.

 Ihr Ansprechpartner ist täglich telefonisch für Sie erreichbar, um Ihnen mit Rat und Tat zur Seite zu stehen.

Im absoluten Notfall bei Brand, Einbruch, Krankheit finden Sie die Notrufnummern in Ihrem Kundenmenü in der für Sie ausdruckbaren PDF-Datei : „Allgemeine Informationen“.

Vor 10:00 Uhr und nach 19:00 Uhr bzw. Sonntags können Sie uns eine SMS senden, wir melden uns sobald als möglich zurück. Die Telefonnummer(n) erhalten Sie im Vertrag mitgesendet.

Unsere Vertragsbedingungen entsprechen den AGBs und können auf unserer Website nachgelesen werden. Selbstverständlich werden sie auch im Vertrag aufgeführt und sind Ihnen auch nach abgeschlossener Buchung jederzeit im Kundenbereich unter dem Punkt Schriftverkehr einsehbar.

Sie sollten einen gültigen Personalausweis oder Reisepass vor Urlaubsantritt besitzen. Auch Kinder benötigen seit dem 26. Juni 2012 ihren eigenen Reisepass. Wenn Sie aus einem nicht EU – Land kommen beachten Sie bitte, dass sie ein gültiges Visum vorher beantragen. Gerne senden wir Ihnen nötige Dokumente zur Beantragung zu. Es werden keine landesspezifischen Impfungen zur Einreise benötigt. Für mitgebrachte Haustiere muss ein gültiger Impfausweis mitgeführt werden. Für mitgebrachte Haustiere muss ein gültiger Impfausweis mitgeführt werden.

Wir emfehlen den Abschluss einer Reiserücktrittsversicherung. Angebote dazu finden Sie unter Service Versicherung auf unserer Website. 
Der Vertrag ist bindend und der festgelegte Reisepreis ist auch bei Nichterscheinen des Gastes komplett fällig. Bei Stornierung bis 40 Tage vor Anreise 30% des Mietpreises erhoben.

Rücktritt 
ab 40 Tage vor Reisebeginn 40 % des Mietpreises 
bis 30 Tage vor Reisebeginn 60 % des Mietpreises 
bis 15 Tage vor Reisebeginn 70 % des Mietpreises 
vom 14. bis 5. Tag 85 % des Reisepreises. 
Bei einem späteren Rücktritt muss der gesamte Reisepreis bezahlt werden. Wenn Sie Ihre Reise nicht antreten können, bitten wir Sie uns so schnell wie möglich Bescheid zu geben.

Best-Preis-Garantie heißt, dass Sie bei uns garantiert am günstigsten buchen. Sollten Sie dennoch bis einen Tag vor Anreise die gleiche Unterkunft zum gleichen Termin bei einem anderen Anbieter günstiger finden, bekommen Sie denselben Preis bei uns und extra 10% Rabatt. Denn wir möchten, dass Sie bei uns garantiert am günstigsten buchen. Als Nachweis für einen besseren Preis schicken Sie uns eine Email oder ein Fax mit Ihren Kontaktdaten und die korrekte Linkangabe des Anbieters, damit wir das Angebot nachprüfen können

Sobald Sie über uns ein Ferienhaus gebucht haben und die AGB’S im Vertrag über das Kundenmenü von Ihnen bestätigt wurden können Sie im Kundenmenü unter “Wichtige Informationen zur Anreise” alle zum Haus nötigen Informationen ausdrucken. Auch zur Umgebung finden Sie hier noch weitere Geheimtipps. Bei der Anreise empfiehlt es sich, den Voucher mit der Adresse und unserer Anreisebeschreibung dabei zu haben. Diesen erhalten Sie nach vollständiger Zahlung per eMail. Zur Übernahme des Domizils genügt Ihr Ausweis bzw. Reisepass. 14 Tage vor Anreise erhalten Sie von uns einen Voucher per eMail.

Der Schriftverkehr und Vertrag sind auf Englisch, Deutsch und Französisch.

Wissenswertes über Feriendomizile​

Willkommen liebe Gäste, damit Sie sich in Ihrem Ferienhaus wohl fühlen und Ihre Reise gut vorbereiten können, möchten wir Ihnen hier ein paar Informationen über die Grundausstattung unserer Ferienhäuser und allgemein nützliche Informationen für Ihren Italienurlaub geben. 

Bettwäsche und Handtücher sind mitzubringen. Wenn Sie möchten, können Sie Bettwäsche und/oder Handtücher bei uns vorher gegen einen Unkostenbeitrag im Kundenbereich bestellen. Zugangsdaten hierzu sind im Vertrag enthalten. Bettwäsche kostet pro Person 10 €/Woche und Handtücher kosten pro Person 5 €/Woche. Sollten Sie zwei oder mehr Wochen bleiben halbiert sich der Preis für jede weitere Woche. Allerdings ist dies nicht bei allen Häusern möglich. Ob es bei Ihrem gewünschten Haus möglich ist, sehen Sie wenn Sie den Preis berechnen. Sollten Sie Bettwäsche bestellen, möchten wir bereits vorab darauf verweisen, dass wir die landestypische italienische Bettwäsche verwenden. Dieses sind Laken, in denen man die dickeren Decken einschlägt. 

 

Im Sommer benutzt man eigentlich nur die Laken als Zudecken. Den bestellten Bettwäschewechsel finden Sie bereits am Anreisetag vor.

 

Die italienischen Kissen sind kleiner als z.B. in Deutschland. Die Maße entspricht ca. 40×80 cm. Auch ist es in Italien üblich die Betten (Matratze und Kissen) bereits durch Bezüge (Frottee o.ä.) zu beziehen. Dies ist keine Bettwäsche zum direkten Benutzen sondern dient nur als Schutz für die Matratze.

Unsere Ferienhäuser verfügen über die normale Küchengrundausstattung, d.h. es ist genügend Geschirr (Teller, Gläser, Tassen, Töpfe) für die angegebene Personenanzahl im Haus. Weingläser sind normalerweise nicht vor Ort. Falls Sie spezielle Küchenutensilien (z.B. Weinflaschenöffner, Käsereibe, Knoblauchpresse) zum Kochen benötigen, möchten wir Sie bitten, diese mitzubringen, da sie nicht zur Grundausstattung gehören. 

 

Normalerweise haben alle Häuser einen landestypischen Espressokocher. Falls es eine Kaffeemaschine gibt, ist dies bei der Ausstattung extra aufgelistet. 

 

Geschirrtücher sind mitzubringen. Sollten Sie Handtücher bestellt haben, liefern wir immer ein Geschirrtuch mit.  Ein Geschirrspüler ist nur vor Ort, wenn er in der Ausstattung ausgewiesen ist. 

 

Ein Geschirrspüler ist nur vor Ort, wenn er in der Ausstattung ausgewiesen ist.

Bitte beachten Sie, dass Sie ein Ferienobjekt mit Selbstverpflegung gemietet haben und diese Dinge nicht zur Grundausstattung zählen und Sie diese selber mitbringen sollten.

Eine Waschmaschine zählt nicht zur Grundausstattung. Wenn es eine vor Ort gibt, ist dies immer unter Ausstattung aufgelistet.

TV in der Objektbeschreibung bezeichnet immer ein Farb-Fernsehgerät. Ist der Empfang über Satellit oder Kabel möglich, wird das im Text mit Sat-TV bzw. Kabel-TV dargestellt. Die Ferienhausagentur übernimmt keine Garantie dass damit auch deutsche Programme empfangen werden können.

Wird in der Beschreibung des Domizils ein Internet-Anschluss angegeben, übernimmt die Ferienhausagentur keine Garantie für die ständige Verfügbarkeit, Kompatibilität und Sicherheit. Ebenso kann der Verbrauch begrenzt sein. Internet/W-LAN ist regelmäßig für Ferienzwecke gedacht, also für den geschäftlichen Gebrauch o.ä. in der Regel nicht vorgesehen.

Der Grill ist von uns extra bei der Außenausstattung (BBQ) aufgelistet. Falls nur eine Grillmöglichkeit angegeben ist, bedeutet dies, dass man vor Ort grillen kann, aber kein Grill vorhanden ist. Normalerweise werden in Italien Holzkohlegrills benutzt.

Die Außenausstattung für die Terrasse/Balkon/Garten beinhaltet normalerweise Stühle und einen Tisch. Falls es Sonnenliegen oder eine Hollywoodschaukel gibt, ist dies extra ausgewiesen. Auflagen für die Liegen gibt aus hygienischen Gründen nicht.

Pools sind, wenn nicht anders angegeben von Anfang Juni bis Ende September in Betrieb. Abweichende Öffnungszeiten sowie Besonderheiten zum Pool (z.B Art des Pools, Pool zur Mitbenutzung) sind immer auf der Detailseite des jeweiligen Objektes angegeben.

Falls es einen Parkplatz vor Ort gibt, notieren wir es immer bei der Kurzbeschreibung des Hauses (Autostellplatz). Falls Sie ein größeres Fahrzeug (Van, o.ä.) besitzen, bitten wir Sie, uns noch mal auf den Parkplatz anzusprechen.

 

Bei einigen Domizilen sind Parkplätze oder ein Garagenstellplatz zubuchbar. Beachten Sie hierzu bitte die Information auf der jeweiligen Detailseite des Objekten (unter Besonderheiten oder in der Preiskalkulation).

 

Ist kein Stellplatz angegeben, sprechen Sie uns gerne auf öffentliche Parkplätze in der Nähe des Feriendomizils an.

 

In Italien gibt es drei verschiedenfarbige Markierung für die Parkplätze: 

Blau: kostenpflichtig – meistens steht wenige Meter entfernt ein Parkticketautomat

Weiß: kostenlos (Bitte trotzdem die Schilder beachten, da es mancherorts Zeiteinschränkungen gibt und man die Parkuhr ins Auto legen muss, um den Strafzettel zu vermeiden)

Gelb: Kurzparken zum Ausladen (ca. 15 min)

Falls Sie ein eingezäuntes Grundstück benötigen, bitten wir Sie uns extra darauf anzusprechen.

Wenn in der Objektbeschreibung „umzäunt“ steht, garantieren wir keinen lückenlosen und hohen Zaun.

Falls das Haus irgendwelche Besonderheiten wie z.B. Galerie, Treppe zum Ausziehen, steiler Weg zum Haus besitzt, ist dies entweder unter Besonderheiten, in der Beschreibung des Hauses vermerkt oder auf einem Foto festgehalten. 

 

Die Lage des Objektes ist auf der Karte der Detailseite des Hauses erkennbar. Die genaue Adresse teilen wir Ihnen nach der Buchung oder auf Anfrage vorab mit.

 

In Ligurien sind viele Ferienhäuser am Hang gelegen. Die Zufahrtsstraßen können teilweise eng, steil und unbefestigt sein. Gerne informieren wir Sie vor der Buchung ausführlich über die Anfahrt.

Die Bahnlinie sowie die Autobahn verlaufen in Ligurien stets parallel zur Küste. Bitte beachten Sie, dass es hier, besonders in Küstennähe, zu Geräuscheinwirkungen kommen kann.

Haustiere können normalerweise in die Häuser mitgenommen werden, bei denen der Satz „Haustiere auf Anfrage“ steht. Wir möchten Sie hier bitten, uns vorher Informationen über Ihr Haustier zukommen zu lassen (Anzahl, Art) und dann unsere Bestätigung abzuwarten.

In Italien sind die Energiekosten viel teurer als in Deutschland. Ob Sie Nebenkosten zahlen müssen, sehen Sie in Ihrem Vertrag, da es objektabhängig und auch Reisezeitabhängig ist. Heizkosten werden grundsätzlich separat abgerechnet und sind vor Ort in bar bei Abreise zu zahlen.

Für Schukostecker benötigen Sie in Italien Adapter, diese bekommen Sie in Deutschland in Baumärkten und bei Elektrofachhändlern. In Italien bekommen Sie diese Adapter normalerweise auch in vielen Supermärkten.

Bitte nicht mehr als max. zwei stark stromverbrauchende Geräte (zusätzlich zu denen die immer eingeschaltet sind) wie z.B. Geschirrspüler, Waschmaschine, Backofen, Fön einschalten, da sonst die Sicherung springt. In Italien ist die Sicherungskapazität geringer als z.B. in Deutschland. Sollte die Sicherung trotzdem gesprungen sein, finden Sie im Kundenbereich unter “wichtige Informationen” als pdf-Dokument die Anleitungen zu Gas-, Wasser- und Stromzählern. Wir empfehlen diese auszudrucken und im Reisegepäck eine Taschenlampe dabei zu haben !

Der Müll wird gesammelt und getrennt und dann in die grünen (Restmüll), blauen (Papier & Pappe), beigen (Plastik) Container die am Straßenrand stehen entsorgt.

In den Sommermonaten insbesondere von Juli bis Ende September gibt es im Mittelmeerraum vermehrt Stechmücken (Zanzaren und Papatacci). Diese Art von Mücken ist sehr klein und oft sieht man sie nicht. Die Stiche ähneln Flostichen. Wir empfehlen Ihnen als Schutz für die Wohnung die Mückenstecker mit der Flüssigkeit (Blättchen sind nicht so wirksam!) für die Steckdose.

 

Für die Abende im Garten, auf dem Balkon oder der Terrasse gibt es in Italien die „Spirali“. Dies sind Räucherspiralen (in verschiedenen Duftrichtungen), die man anzündet und unweit des Sitzplatzes aufstellt. 

 

Für unterwegs empfiehlt sich Autan Family oder VAPE Derm Herbal (nur in Italien erhältlich) zum Aufsprühen auf die Haut. Diese Utensilien bekommt man in jedem größeren Supermarkt in Italien. Stiche sollte man natürlich am besten nicht aufkratzen. Sollten Sie dennoch entzündete Stiche haben, so hilft Ihnen der Apotheker vor Ort mit z.B. Cortison Salben weiter. Dieses sind natürlich nur unsere Empfehlungen und wir können keine Gewähr übernehmen. Sollten Sie allergisch vorbelastet sein, wenden Sie sich bitte an Ihren Arzt oder Apotheker.

Alle großen Supermärkte haben in Ligurien Montag-Samstag von ca. 8.30 bis 20.30 und Sonntags von ca. 9.00 bis 13.00 und 16.00 bis 20.00 geöffnet. 

Die kleinen Lebensmittelgeschäfte in den Dörfern sind unter der Woche von ca. 8.00 bis 12.30 und 16.00 bis 19.00 sowie Sonntags (Sommer) von 8.30 bis 12.30 geöffnet. 

Die traditionellen Wochenmärkte sind immer vormittags von 9.00 bis 13.00 (aktuelle Termine finden Sie im kleinen Reiseführer im Kundenbereich).

Bitte lassen Sie kein Obst, Zucker oder offene Getränke  offen bzw. draußen stehen, da diese sehr schnell Ameisen anziehen. Auch Essensreste auf dem benutzten Geschirr oder manches süßes Duschbad sind Lockmittel. Sollten Sie  Ameisenprobleme haben, sind in den Supermärkten lilafarbene Ameisenfallen (forniche) erhältlich.

Während der Sommermonate Juli/August kann es vorkommen, dass das Wasser zeitweise abgeschaltet wird. Aufgrund der Hitze und Dürre und der dichteren Besiedlung Liguriens im Sommer, kommt es zu Wasserknappheit, der man entsprechend entgegenwirkt. Die Wasserabschaltung wird in der Regel nachts vorgenommen. In der Nacht werden die Wasserbehälter aufgefüllt, sodass es normalerweise tagsüber keine Probleme geben sollte. Für den Fall, dass die Wasserabschaltung doch tagsüber ist, empfehlen wir immer eine Flasche Wasser im Haus zu bewahren.

Wir möchte Sie darauf hinweisen,  dass das Runterspülen von Essensresten, Binden, Windeln oder Tampons strengstens in den Toiletten im Ferienobjekt verboten ist. Sollte die Toilette aufgrund des vorhergenannten verstopft sein, müssen wir Ihnen die  Reparatur in Rechnung stellen.

Falls Sie noch Fragen haben, stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung oder schauen Sie doch mal bei den häufig gestellten Fragen, vorbei, vielleicht findet sich auch Ihre Frage dort wieder.

 

Schöne Ferien!

Ihr BlumenRiviera Team

Reiseinformationen

Reiseinformation Urlaub In Ligurien Entscheiden Sie sich nach Ihren Bedürfnissen individuell für die Anreise mit eigenem Auto, Mietwagen, Flugzeug, Bahn oder Bus

Willkommen liebe Gäste, damit Sie sich in Ihrem Ferienhaus wohl fühlen und Ihre Reise gut vorbereiten können, möchten wir Ihnen hier ein paar Informationen über die Grundausstattung unserer Ferienhäuser und allgemein nützliche Informationen für Ihren Italienurlaub geben. 

Je nach Lage Ihres gemieteten Urlaubsdomizils darf Ihr Auto auch mal Urlaub daheim machen

In Ligurien kann man vieles auch ohne Autos entdecken, die Anreise mit dem Flugzeug, Shuttlebus ab Flughafen oder der Bahn funktioniert tadellos wenn man gerne dem großen Ferienstau entkommen möchte und kein abgelegenes Ferienhaus in den Bergen wählt. Wer trotzdem mobil sein will, der leiht sich einfach rechtzeitig vorab einen Mietwagen.

Zwischen dem Flughafen Nizza und dem Flughafen Genova verkehrt ein Shuttlebus, der alle größeren Städte der Küste zwischen diesen beiden Airports anfährt. Wenn Sie kleine Strecken in das nächste Bergdorf zurücklegen müssen kann manchmal auch ein Bus der öffentlichen Verkehrsmittel Sie weiterbringen.

Kleine Bergstraßen, viele Kurven, Pfade durch Olivenhaine – kleine Autos und Jeeps sind gefragt

Wer nicht in einem größeren Ort direkt an der Küstenstraße sein Domizil wählt, dem raten wir die Anfahrt zur Urlaubsunterkunft genau zu erfragen. Selbst in den Küstenorten gibt es aufgrund der geographischen Gegebenheiten in Ligurien steile und enge Bergstraßen. Bei Mietwagen also unbedingt an die Größe und eventuell auch an einen Parkplatz denken ( Unser Stellplatz-Zeichen P)

Kleinere Autos mit viel Bodenfreiheit erleichtern einem die Ausflüge ins bergige Hinterland, damit man die Anfahrten zu leckeren Restaurants, Sehenswürdigkeiten und tollen Wanderwegen auch schadenfrei übersteht. Auf Bergstraßen gilt für Autofahrer grundsätzlich: Das bergauf fahrende Fahrzeug hat Vorfahrt. Besondere Umsicht müssen Autofahrer auch mit den Motorradfahrern haben, die sich gerne mal rechts und links gleichzeitig an einem vorbeidrücken.

Routenplaner

Mit Google Maps können Sie Ihren genauen Zielort auf der Karte ansehen und zudem noch die Route berechnen.

Web.de bietet eine grosse Auswahl an Routenplanern, Sie können hier eine Start und Zieladresse eingeben und dann bequem bei mehreren Routenplanern eine Route berechnen lassen.

Guter Routenplaner von Michelin

ADAC : Nur für Adac-Mitglieder, hier gibt es neben dem Routenplaner viele weitere Infos rund ums reisen per Auto. Unter der Rubrik Reiseservice finden sie beim Adac den Routenplaner

Mietwagen

Um vom Flughafen zu ihrem Urlaubsort zu kommen, empfehlen wir Ihnen einen Mietwagen. Fast alle großen deutschen Autovermietungen haben Anmietstationen in Nizza und Genua. Es empfiehlt sich immer bereits bei der Buchung eines Fluges, soweit möglich, ein Mietauto zu buchen bzw. zu reservieren. Das garantiert einerseits die Verfügbarkeit des Autos (im Zweifelsfall kriegen Sie für den selben Preis ein “besseres” Auto), außerdem kommt es meistens günstiger. Denken Sie auch daran, in Italien ist ein kleines Auto besser als ein größeres, wegen der teilweisen engen Straßen.

Flüge

Um die Blumenriviera am schnellsten zu erreichen wählen Sie die nahegelegensten Flughäfen Nizza oder Genua (ca. 1 Autostunde entfernt), Milano (ca. 2,5 Autostunden entfernt) oder Bergamo (ca. 3 Autostunden).

Um Ihnen die Suche zu erleichtern, haben wir für Sie einige Billigflieger-Suchmaschinen rausgesucht. Meist finden Sie auf diesen Seiten noch günstigere Angebote, als bei den Fluggesellschaften selbst.

kayak.de Abfrage aller möglichen Verbindungen und Fluglinien. Große Auswahl an Flügen und Preisen.

billigflieger.de Blättern Sie hier doch einmal im Preisarchiv und finden Sie so mit Sicherheit den für Sie günstigsten Flug.

billigflug.de Das große Reiseportal vereint das umfangreiche Angebot namhafter Fluggesellschaften und Reiseveranstalter auf einer einzigen Plattform.

EasyJet Große Auswahl an Billigflügen, z.B. Berlin-Nizza, Hin- und Rückflug gesamt schon ab 51€

TUIfly Große Flüge zum Super Smile-Preis, wie z.B. Hannover-Mailand, Hin- und Rückflug schon ab 39,98€

Condor Noch bequemer und günstiger zu Ihrem Lieblingsziel geht’s mit Condor – Wir lieben Fliegen!

Lufthansa Mit umfangreichen Service zu allen Reiseinformationen bietet Lufthansa eine große Auswahl an Flügen.

Euro Wings Fliegen Sie günstig durch Deutschland und ganz Europa, z.B. Köln/Bonn-Mailand, Hin- und Rückflug ab 38€

Austrian Airlines Günstige Flüge von Wien nach Genua oder Nizza finden sie hier

Swiss Air fliegt Sie von Zürich, Bern oder Basel günstig an Ihren Wunschziel

Wenn Sie bei den Fluggesellschaften selbst nach den besten Angeboten suchen möchten, gelangen Sie über unsere Links am schnellsten dort hin.

Weitere Information über die Flughäfen, Fluggesellschaften und Autovermieter, finden Sie unter Flughafen Nizza, Flughafen Mailand and Flughafen Genua

Bahn & Öffentliche Verkehrsmittel

Bei der Anreise mit der Bahn empfehlen wir Ihnen sich an ein Reisecenter der Deutschen Bahn zu wenden. trotzdem die Links zur deutschen und italienischen Bahn

Deutsche Bahn Sie finden hier Informationen über Routen und Zeiten der Bahn zu allen gewünschten Zielen.

Trenitalia Infomationen über Verbindungen innerhalb Italiens in englischer Sprache.

Shuttlebus Genova / Nizza

× How can I help you?