Art der Unterkunft

Mehr Optionen

Informationen über Ferienhäuser in Bellissimi und Ferienwohnungen in Bellissimi

Bellissimi trägt auch den Beinamen "U paise di balui" - Il paese delle mongolfiere di carta - das Dorf der Papierheißballons.

Dolcedo

Blick auf das malerische Ferienort Bellissimi Der Dorfplatz vor der Kirche in Bellissimi, Ligurien Eine Kirche in Bellissimi, Ligurien Olivenbäume in Bellissimi, Ligurien Blick auf das malerische Städtchen Bellissimi Die schöne Aussicht auf die Altstadt von Bellissimi

Bellissimi

Dolcedo, Imperia

Weiler benannt nach einer alten Gutsherren-Familie unterhalb des Monte Faudo

die Belisciai lieben ihr Örtchen und die Poesie 

Reise Tipps

Reise Tipps

Jährlich gibt es verschiedene Events bei denen es sich sicherlich lohnt vorbeizukommen.
z. B. der Concorso Poesia der jährlich auf der piazza della chiesa in Bellissimi Anfang August stattfindet und mit der Prämierung und einem netten Fest abschließt.

Die Kirche Chiesa di Nostra Signora della Misericordia wurde im Jahr 1909 im Auftrag des damaligen Pfarrer Don Giuseppe Bellissima gebaut.

Wanderwege durch Olivenhaine z.B. zur nahegelegenen Kapelle Santa Brigida beginnen direkt in Bellissimi. Weiter hinauf geht’s zum Monte Faudo (1147 m) von wo aus man bei gutem Wetter einen herrlichen Blick bis nach Korsika hat.

Geschichte

Geschichte

Der Ort wurde nach der Gutsherren Familie dort benannt die auch heute noch dort wohnt und regelmäßig die Feste dort mit organisiert unter der Federführung von Natalino und Pierangela in Zusammenarbeit mit der Gruppe Amici di Bellissimi.

Erreichbarkeit

Erreichbarkeit

Bellissimi (Belisci im ligurischen Dialekt) ist ein Weiler in der Gemeinde von Dolcedo, in der Provinz von Imperia. Es hat 39 Einwohner, die ”Belisciai” genannt werden.
Die Entfernung nach Dolcedo sind ca. 2,5 km, es liegt an der Strada Provinciale SP 42 die Dolcedo mit Civezza verbindet.

© 2000 - 2024 BlumenRiviera GmbH Ferienhäuser und Ferienwohnungen in Ligurien

Irrtümer und Änderungen vorbehalten, Angebot freibleibend..

Last Update: 17.04.2018 01:05:46